Soviel vergessen...

...und das war (fast) alles nur unwichtig. Es fing mit einem durchaus fitten, frisch verheirateten Ehepaar und einem gegebenenfalls durch die Menge des Gepäcks irritierten Taxifahrer an. Der legte den tatsächlich wichtigen Regenschirm der Trauzeugin aufs Autodach und fuhr einfach los. Der Klassiker. Sie hat ihn aber eigenhändig gerettet. So ist sie eben. Unter den noch vorherrschenden Eindrücken des, ohne es zu übertreiben, für uns schönsten Tag in unserem Leben, sollte noch das ein oder andere vergessen werden... Dass wir in İzmir wohl kaum einen Haustürschlüssel brauchen werden, dass man Geld abheben sollte, bevor man den Weg zu den Gates beschreitet oder dass türkische Zeit nunmal türkische Zeit ist. Da geht der Flieger mal eine Stunde später, der Taxometer zeugt noch von Zeiten als wir hier in Millionen gerechnet haben und die Technik versagt auch manchmal, so dass es bis zum Internetzugang Stunden dauert. Aber wer mit diesen Menschen, die uns gestern begleitet, unterstützt und mit uns gefeiert haben, eine für das eigene Befinden rundum glücklichen Tag verlebt hat, der genießt dieses Gefühl alles nicht so ernst zu nehmen. Und so gelang uns ein kurzer Spaziergang über den Cumhuriyet Meydanı, begleitet von einer ähnlich hohen Anzahl von Möwen, wie sie in Bremerhaven zu finden sind, entlang der Meeresküste und vorbei an der denkbar skurrilen Zusammensetzung aus modernsten Restaurants, Cafés und Hotels, zwischen Baracken, Baustellen und immer noch geöffneten Läden. Das Schlafen sollten wir aber nicht vergessen. Das war schon in den letzten Tagen zu oft der Fall. Und so verabschieden wir uns vorerst zum flittern und vergessen vor allem eins nicht: wie schön dieser Tag war, den wir uns gegenseitig geschenkt, aber auch unsere Freunde und Familie uns geschenkt haben.

22.6.15 01:23

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(22.6.15 22:43)
Schön, dass ihr gut angekommen seid - mit türkischer Zeit und allem, was sonst dazugehört (wirklich Hausschlüssel?). Das Abenteuer Regenschirm hat Steffi gestern erzählt. Die Wedding Edition ist seit gestern auch schon bei youtube veröffentlicht.
LG Mama/Susanne

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen